Retouren

Retouren-Regelung

Um eine zügige und reibungslose Abwicklung zu gewährleisten, sind nachfolgende Punkte unbedingt einzuhalten:
 

Retourenabwicklung "Falschlieferung / Fehlmenge / Bestellfehler"


Führen Sie eine vollständige Wareneingangskontrolle durch. Prüfen Sie die von uns gelieferte Ware sofort nach Erhalt.

Beschwerden bezüglich Fehl- oder Falschlieferung können nur akzeptiert werden, wenn Sie uns binnen 3 Tagen unverzüglich, fernmündlich oder schriftlich angezeigt werden.

Sie können Ihre Retoure direkt über unser Retourenformular bei uns anmelden.
 

Retourenabwicklung "Transportschäden"


Leider kann es auch mal bei einer sorgfältig verpackten Ware zu Schäden kommen.

Bei einem offenen Transportschaden lassen Sie dies unbedingt vom Spediteur schriftlich bestätigen. 

Sollte ein verdeckter Transportschaden vorliegen, bitten wir Sie unverzüglich nach Entdeckung, jedoch innerhalb von drei Werktagen, diesen schriftlich anzuzeigen. 

Retourenabwicklung "Defekte Ware und Ware mit abgelaufenem Verfall"


Defekt zurückgegebene Artikel sowie Ware mit zu kurzem oder abgelaufenem Verfall werden nicht erstattet.

Bitte retournieren Sie solche Artikel nur nach vorheriger Rücksprache. 
 

Wichtig! - bitte beachten:


Für Retouren ohne vorherige Anmeldung, erfolgt keine Gutschrift.

Die Retouren müssen ausreichend frankiert und in einem Paket/Päckchen an uns zurück geschickt werden.

Bevor Sie Waren zur Gutschrift zurücksenden, benötigen Sie vorab unseren Retourenbegleitschein.

Preissenkungen und Lagerbereinigungen sind von dieser Regelung ausgenommen.

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